Meine Reise

Noch keine Elemente hinzugefügt.

So verwenden Sie Meine Reise
Besucherservice

Besucherservice

Das Golden Besucherzentrum befindet sich an 1000 Trans Canada Highway.
Es ist während der Sommersaison täglich geöffnet, die Öffnungszeiten 2019 sind wie folgt:
1. Juni - 1. September: 9:00 - 19:00 Uhr
Vom 2. bis 15. September: 9:00 - 18:00 Uhr
Vom 16. bis 30. September: 10:00 - 17:00 Uhr

Der Besucherservice ist auch ganzjährig per Telefon, E-Mail und bei der Handelskammer von Kicking Horse erhältlich.

Tel.: +1-250-439-7290 oder per E-Mail: [email protected]

Es stehen freundliche, einladende Besucherinformationsberater zu Diensten, um Ihnen Informationen über Aktivitäten, Attraktionen und Unterkünfte in und um Golden sowie Reiseführer und Karten für Golden zu geben. Unsere Informationsberater helfen Ihnen, Ihre eigene individuelle Reiseroute zu erstellen, die Sie direkt per E-Mail an Ihr eigenes Gerät senden können, um Papier und Gepäck zu sparen, während Sie alles erleben, was Golden zu bieten hat. Ob Landkarte, Vorschläge für ein Abendessen, Hilfe bei der Reiseplanung oder Suche nach einer Aktivität oder Unterkunft: Der Besucherservice in Golden hilft.

Holen Sie sich Wanderkarten oder den Reiseplaner Golden Travel Planner, nutzen Sie die digitalen Kioske und den WLAN-Hotspot, um Informationen über Golden online zu erhalten. Zu den Einrichtungen des Besucherzentrums gehören:

  • WLAN
  • digitale Kioske
  • Picknicktische
  • Hundeparcour
  • Sanitäts-Kit (7$ Nutzungsgebühr)
  • Lebensmittel- und Getränkekiosk mit Kicking Horse Coffee
  • Parks Canada Tages- und Jahreskarten zum Kauf erhältlich
  • Kicking Horse Mountain Resort Pässe zum Kauf erhältlich


Golden ist ein beliebtes Urlaubsziel, und wir empfehlen dringend, während der Hochsaison und am Wochenende Unterkünfte, insbesondere Campingplätze, im Voraus zu buchen. Klicken Sie hier, um die Urlaubsdaten zu sehen.

Wenn das Zentrum geschlossen ist, empfehlen wir Ihnen, die Website über einen der kostenlosen WLAN-Hotspots zu besuchen, auf einen digitalen Kiosk zuzugreifen, unsere Sozialen Medien-Kanäle zu nutzen oder uns einfach eine E-Mail zu senden. 

 

 

 

Nutzen Sie den Golden „Experience Finder“, um Informationen zu erhalten, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, und das praktische Tourenplanungs-Tool, um Ihre persönliche Reiseroute zu erstellen.

Vergessen Sie nicht, die Webanwendung Tourism Golden auf Ihr mobiles Gerät zu laden, damit Sie schnell und einfach von Ihrem Home-Bildschirm aus auf tourismgolden.com zugreifen können, wenn Sie kostenloses WLAN nutzen, das an zahlreichen Orten in und um Golden angeboten wird.

Weitere nützliche Ressourcen vor der Abreise oder während der Reise sind:
Drive BC für Straßenverhältnisse in British Columbia
Parks Canada wichtige Mitteilungen für Yoho, Glacier, KootenayBanff Lake Louise, Jasper und Destination BC's „Know Before You Go“ für weitere Ressourcen und Informationen.

Weather in

  • Feels like: -8°C
  • -2°C
  • UV index: -1
  • Visibility: N/A
  • Overcast
  • Wind: 24 km/h
Full Forecast >

You are here

Visitor Services

Golden Visitor Information Services. 

The new Golden Visitor Centre is located at 1000 Trans Canada Highway.

Open daily during the summer season May to September. Check back for 2018 opening dates and hours. 

Tel: 250-439-7290 or email: [email protected] 

Friendly, welcoming visitor information counsellors will be on hand to help you find information about activities, attractions and accommodations in and around Golden, plus Golden travel guides and maps. They can help you create your own customised itinerary, including phone, website and location information,which can be e-mailed directly to your own device; saving paper, and keeping you travelling light as you experience all that Golden has to offer. Whether you need a map, suggestions for dinner, help planning your trip or finding an activity or accommodation,  visitor services in Golden BC have it covered. 

Pick up a free Parks Canada pass, trail maps or the Golden Travel Planner, or use the digital kiosks and wi-fi hotspot to find information about Golden online. Facilities at the VISAH include:

  • wifi
  • digital kiosks
  • picnic tables
  • dog run
  • sani-dump ($7 user fee) 

Golden is a popular vacation destination, and we highly recommend booking accommodation in advance, especially camp sites, during the high season and holiday weekends.  Click here to see holiday dates.

When the centre is closed, we encourage you to visit the website, using one of the free wi-fi hotspots, or digital kiosks indicated on the map below, use our social media channels, or visit the Chamber of Commerce Mon - Fri 10am - 5pm at 500, 10th Ave N.

Use the Golden Experience Finder to see information customised to your requirements and the handy trip planning tool to create your own personal itinerary.

Don't forget to add the Tourism Golden web app. to your mobile device, making it quick and easy to access tourismgolden.com from your home screen using free wifi offered in numerous places in and around Golden.

Other useful resources before you leave, or whilst on the road include:

Drive BC for road conditions in BC,

Parks Canada important bulletins, and 

Destination BC's Know Before You Go for other resources and information.

 

Top